FAQ’s

Most frequently asked questions.

Auf Deutsch: die meistgestellten Fragen zu unseren Produkten

In der Regel dauert die Herstellung – je nach Auslastung – ca. 4 Wochen. Allerdings legen wir in den Sommermonaten meist ein paar längere Pausen ein. Schreibt uns einfach, bis wann ihr Euren Boy from the Wood braucht und wir finden eine Lösung.

Je nach individuellen Wünschen und Details kostet ein personalisierter Boy/Girl from the Wood zwischen 380,- und 480,-€. Dafür bekommt ihr ein handgefertigtes Unikat fernab von Massenware und mit einer Menge Style. Jede personalisierte Figur ist nummeriert, signiert, versehen mit einem Echtheitszertifikat und kommt verpackt in einer schicken gravierten Holzbox.

Die Kleinserien sind ebenfalls handgefertigt, nummeriert, signiert und kosten im Schnitt 200,-€. Alle Figuren der Kleinserien werden ebenfalls in einer Holzbox ausgeliefert.

Wahrscheinlich hast Du kein Schutzgeld an die Erzgebirgsmafia gezahlt.

Im Ernst: Unsere Schwibbögen sind ebenfalls keine Massenware sondern qualitativ hochwertige im Erzgebirge gefertigte Artikel. Wir haben aus der riesigen Nachfrage der letzten Jahre gelernt und für 2021 massiv (wirklich!) aufgestockt. Erstmals werden  dieses Jahr auch verschiedene Größen erhältlich sein.

Wir arbeiten daran. Momentan läuft alles über unsere Ausstellungen und natürlich online in unserer Internetkaufhalle.

Sobald wir aber unseren Dreiseitenhof mit Schauwerkstatt, Cafè und Showroom bezogen haben, werdet ihr es erfahren.

Momentan haben unsere Figuren alle ein Einheitsmaß von ca. 2ocm Höhe. Wie es aussieht, werden wir aber auch da in der Zukunft unser Portfolio etwas erweitern.

Selbstverständlich versenden wir weltweit.

Wenn wir schon Räuchermännchen herstellen, dann ist dies die wichtigste Grundfunktion. Alle unsere Figuren funktionieren wunderbar und nebeln Euch sehr gern die Bude zu…am liebsten natürlich mit ORIGINAL CROTTENDORFER.

Unsere Klamotten sind im gesunden Mittelmaß angesetzt und normal geschnitten. Solltet ihr also Euren Buddies zeigen wollen, dass ihr seit 3 Monaten bei McFit wohnt, dann lieber ne Größe kleiner bestellen. Wenn ihr aber schon die Tickets fürs Snoop Dogg Konzert herumliegen habt und dort mit heissem Zwirn auflaufen wollt, dann sicher eine Größe größer!

Zu allererst hoffen wir natürlich, dass dies nie eintrifft. Sollte aber doch der Schuh irgendwo drücken und Euer Freund hätte doch lieber ein Dynamo-Shirt anstatt DON`T MESS WITH THE ERZ zu Weihnachten, dann könnt ihr das natürlich umtauschen nachdem ihr ihn verlassen habt.

Bitte beachten: getragene, verschmutzte oder beschädigte Ware ist leider vom Umtausch ausgeschlossen.

Ausserdem möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir weder Zalando noch Amazon heissen. Wir sind ein kleines Unternehmen und wollen Euch heissen Scheiss liefern. Also bitte nicht die „ich kauf einfach 3 Sachen und schick dann 2 zurück“-Schiene fahren.

Weihnachten ist die Zeit der Räuchermännchen und Schwibbögen. Daher ist auch Weihnachten für uns immer das Highlight des Jahres, an dem wir neue Kollektionen und Holzkunst präsentieren. Allerdings kannst du unsere Artikel online natürlich das ganze Jahr über kaufen. Ausserdem wird es ab 2021 jährlich auch ein kleines Boys from the Wood & Friends Summer Event geben, zu dem wir einige Specials für Euch bereit halten.